Die Werbung des neuen Streifenns "Immer Ärger mit 40" erschlägt uns ja bald. Dennoch lohnt es sich definitiv die Handlung des Filmes zu beleuchten. Erscheinungsdatum war ja mehr oder weniger letzte Woche. Wir geben euch exklusiv keinen Einblick hinter die Kulissen. Aber ein Review bekommt ihr natürlich von uns. Chance zum besten Film 2013?
Immer Ärger mit 40 Handlung
Der Blog hat uns zugegebenermaßen in unserem Review inspiriert und gerne möchten wir diesen im Gegenzug erwähnen. Wie man es erwartet geht es um ein Ehepaar. Pete und Debbie werden 40. Mit ihren Kindern haben sie häufig Probleme und wünschten es wäre leichter. Was ihnen am Meisten Sorgen und Stress bereitet ist wohl das Elternwerden. Hiermit muss man sich erst einmal abfinden.
Das tolle an der Geschichte ist, im Grunde wird der Alltag dieser beiden Eltern gezeigt und deren pfiffiges Auftreten wird hierbei sehr stark in den Vordergrund gehoben. Zickereien mit anderen Müttern, lautstarke Unterhaltungen und sogar körperliche Auseinandersetzungen zeichnen das Leben des Ehepaares. Das Ehepaar gerät natürlich auch unter sich immer wieder in Streitereien und es scheint alles andere als harmonisch her zu gehen. Pete erkennt schnell, dass er sich in seinem Frauenhaushalt ein wenig unwohl fühlt und versucht sein Leben und seine Beziehung zu ändern.
Das Paar strebt ein harmonischeres Zusammenleben an. Das Leben zu genießen und sich nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen ist sozusagen der rote Faden, der sich durch den Film "Immer Ärger mit 40" durchzieht.
Immer Ärger mit 40 Hintergrund
Im Internet gibt es bereits diverse Trailer, die hinter das Set blicken lassen. Gleich ist zu erkennen, dass die Artisten und Schauspieler Spaß an ihrer Arbeit haben, ganz im Gegensatz zum Eindruck, den man im Film bekommt. Titel erinnert bereits an Jungfrau 40 sucht.
Regisseur Judd Apatow trifft mit seiner Inszenierung genau ins schwarze und versucht minimal vom typischen Comedy Film Genre wegzukommmen. Abseits von Kinofilme Bewertungen sind wir von dieser Kreation überrascht. Eine wohle Mischung aus Comedy, Drama und ungewollter Action in manchen Szenen verleiht dem Film einen gewissen Charme. Chaos ist natürlich vorprogrammiert. Eine Komödie wird mehr oder weniger neu erfunden. Typische Elemente gängiger Komödien fließen mit ein und geben dem Zuschauer ein gewissen Mitfühlen und Mitlachen. Mehr als Spaß haben will man im Kino nicht und mit diesem Film "Immer Ärger mit 40" vom März 2013 hat man ihn allemal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weitere Filme Reviews: 3096 Tag, die fantastische Welt von Oz, Django Unchained
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen