Die besten Filme findet ihr bei uns!






Eine Kino Neuheit des März 2013. Der Film 3096 Tage nach einer wahren Geschichte kam erst kürzlich in die Kinos. Wir möchten euch diesen Streifen natürlich nicht vorenthalten und haben brandneue Infos für euch parat. Wann der Film auf DVD erscheinen wird können wir bisher nicht sagen, jedoch lohnt es sich definitiv einen Besuch ins Kino zu machen.

3096 Tage Geschichte

Die Geschichte hinter 3096 Tage basiert auf die wahren Erlebnisse des kleinen Mädchens Natascha. Am 2. März 1998 wird sie auf dem Schulweg von einem Mann in einen Lieferwagen gezerrt und wir nicht mehr gesehen. Diese Geschichte geht sofort durch die Medien und lange Jahre war nichts mehr von Natascha zu hören. Erst einige Jahre später, als Natascha schon fast erwachsen ist, wird der Täter überführt und Natascha gelangt wieder an die Freiheit.

Der Kidnapper, Wolfgang genannt versteckt sie in einem Keller. Er gibt ihr zwar Essen und Trinken, jedoch mishandelt und vergewaltet er sie in einem obszönen Maße. Niemand weis, weshalb es zu diesem Zeitpunkt auch seine Nachbarn nicht registrierten. Weder Lösegeld noch andere Forderungen stellt der Kidnapper. In diesem brandneuen Kinohit 2013 lässt sich bereits erahnen welche Gefühle Natascha durchstehen muss. Die Handlung verschärft sich nicht nur dadurch, dass Wolfgang seine selbst errichtete Zelle so optimal von der Außenwelt abschirmen kann.

3096 Tage die Kinoverfilmung

Dieses Jahr 2013 ist es so weit und der Film kommt in die deutschen- und Schweizer Kinos.  Die Schauspielerin Antonia verkörpert die jugendliche Natascha und musste sich für ihre Rolle nahezu in einen magersüchtigen Zustand hungern. Nicht nur während des Drehs war dies eine Herausforderung für die Schauspielerin, denn auch heute noch mehrere Wochen nach dem Filmdreh von 3096 Tage erholt sie sich nur langsam.


Thure Lindhardt spielte Wolfang und hatte den Auftrag einen wahnsinnigen Mann zu spielen, der sich im Grunde nur nach der vollkommenen Liebe für sich und zu sich selbst sehnt und diese in Natascha zu verdrängen und zu kompensieren. Die Handlung von 3096 Tage zeigt auf emotionale und höchst profesionelle Art und Weise, wie für ein kleines Mädchen der Alptraum zur Realität wird.

Weitere Infos gibts auf: Natascha Kampusch